Tennisschule Thomas Otto & Team

Die Tennisschule Thomas Otto ist während der Sommermonate auf der Anlage des TC Kreuzau als Hauptstützpunkt präsent. Neben Cheftrainer Thomas Otto kümmern sich ein qualifizierter Trainerstab von derzeit zwei Trainerinnen und einem Trainer um alle Anliegen der aktiven Tennisspieler.

Die Bedürfnisse leistungsorientierter Mannschaftsspielerinnen und -spieler werden ebenso berücksichtigt wie die von individuell Trainierenden jeglicher Leistungsstärke, von Anfängern oder Wiedereinsteigern jeden Alters bis hin zu erfahrenen Turnierspielern. Auch in der Wintersaison ist die Fortsetzung des Mannschafts- und Einzeltrainings in den jeweiligen Hallen möglich. Dieses Maximum an Flexibilität bietet allen, die Gefallen am Tennissport finden und sich in Technik und Taktik verbessern möchten, eine optimale Basis für das Erreichen selbst gesteckter Ziele. Zum Rundumpaket gehört auch ein kostengünstiger Besaitungsservice mit kompetenter Beratung.

Ein besonderes Anliegen ist Thomas Otto und seinen Trainerinnen und Trainern die systematische Förderung der Kinder und Jugendlichen in homogenen Alters- und Spielstärkegruppen. Durch spielorientierte Vermittlungsformen ist stets für gute Stimmung und viel Motivation bei allen Teilnehmenden gesorgt. Das soziale Miteinander wird dabei groß geschrieben; gesellige Veranstaltungen auch abseits des Tennisplatzes, etwa im Kontext des alljährlichen Jugendcamps oder der Fun-Tage, runden das Angebot ab.

Eine Teilnahme an einem kostenlosen Probetraining ist jederzeit nach vorheriger Absprache möglich; ebenfalls können Wünsche nach Individualtraining oder der Einrichtung eines Gruppentrainings mit Thomas Otto besprochen werden.

Trainerinnen und Trainer (v.l.n.r.):

Sophie Plinz

Naya Bey

Thomas Otto

Florian Plinz

Lara Ochsenbruch (nicht im Bild)

Tennisclub Kreuzau
Urbanusstr. 3
52372 Kreuzau

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.